Skip to main content

Ritmovida Mitgliedschaft

Volle flexibilität!  All you can dance!

Wenn du dich für das Tanzen begeisterst und weißt, dass es Zeit und Hingabe erfordert, um die vielfältige Welt der Tänze zu erkunden, dann bist du bei uns genau richtig! Wir sind bereit, dich auf deiner einzigartigen Tanzreise zu begleiten und dir dabei zu helfen, dein volles Potenzial zu entfalten.

Als Mitglied unserer Tanzschule erhältst du durch die Buchung eines Kurses mit Mitgliedschaft Zugang zu all unseren anderen Kursen. Das bedeutet, dass du monatlich in deinem Level, verschiedene Tanzstile ausprobieren kannst, um deinen perfekten Tanz zu finden. Und das alles ohne langfristige Verpflichtungen!

Schließe dich unserer Tanzgemeinschaft an und entdecke die Freude und die Möglichkeiten des Tanzens!

 

  • Besuche alle Kurse in deinem Level

  • Kurswechsel monatlich möglich 

  • Erstlaufzeit 2 Monate

  • Verlängert sich automatisch um 1 Monat

  • Monatlich kündbar

  • Startgebühr 10 €

Regulär

74

/ Monat

Ermäßigt*

64

/ Monat

Studierende, Schüler(innen) und Azubis erhalten den ermäßigten Preis

  • 1. Tanzrichtung wählen

  • 2. Für Starttermin anmelden

  • 3. Tarif wählen und los gehts!

Infos

Alle Trainingseinheiten dauern 90 min.

Bitte sei 15 Min vor Trainingsbeginn da

Bequeme Trainingskleidung und ein zweites Paar saubere, flache (Tanz)schuhe solltest du mitbringen

Bitte beachte die Mindestteilnehmerzahl deines gebuchten Trainings

Die Zahlung erfolgt monatlich per SEPA-Lastschrift

Studierende, Schüler(innen) und Azubis erhalten den ermäßigten Preis

Probetraining / Einzelstunde

In der ersten Einheit (90 min.) einer Trainingsstaffel.

Beitrag wird zu 100% angerechnet, wenn anschließend die Mitgliedschaft gebucht wird!

Gilt nur für Neukunden und nur für die erste Probestunde des Kunden.

Regulär

24

/Person

Ermäßigt*

19

/Person

  • 1. Tanzrichtung wählen

  • 2. Für Starttermin anmelden

  • 3. Tarif wählen und los gehts!

Gut zu wissen

F.a.Q. - Häufig gestellte Fragen

Du hast noch Fragen? Vielleicht ist deine Frage bei den "F.a.Q." dabei. Am sonsten sind wir natürlich auch persönlich für dich da!

Was muss Ich zum Training mitbringen?

Zum Training sind bequeme Trainingskleidung und flache Tanzschuhe (ohne Absatz) unerlässlich. Ebenso ist auf eine entsprechende Körperhygiene zu achten.

Kann Ich auch ohne Tanzpartner bei euch Tanzen?

Die Antwort ist ganz klar JA :-)

Seit der Gründung 2006 ist ein wichtiges Lernprinzip das wechseln der Tanzpartner in den Kursen. So lernen "Follower" und "Leader" das richtige führen und folgen, ohne das ein(e) eingespielte Partner(in) die Fehler "ausbügelt". Dadurch ergibt sich, dass sich auch Teilnehmer*innen auch ohne Tanzpartner*in anmelden können.

Zudem organisieren wir je nach bedarf auch Gasttänzer*innen.

Wie alt sind die Teilnehmer?

Zum Tanzen ist man nie zu alt oder zu jung! Wir haben von 16 bis über 70 Jahre, alle möglichen Altersgruppen. Entscheidend ist für uns deine Begeisterung für das Tanzen. Der Altersdurchschnitt variiert von Kurs zu Kurs, die Begeisterung verbindet jedoch alle Teilnehmer!

Muss ich als Quereinsteiger auch bei „Introduction“ starten, auch wenn ich Anfängerkurse bei anderen Tanzschulen besucht habe?

Da die Techniken, Stile und die Reihenfolgen, in der diese vermittelt werden, von Tanzschule zu Tanzschule sehr stark variieren, sparst du als Quereinsteiger keineswegs Zeit, wenn du Stufen überspringst. Ganz im Gegenteil: Du verlierst sogar Zeit, weil dir viele Inhalte unseres Konzeptes fehlen, wodurch das Lernen in höheren Stufen dann schwieriger wird.

Bei vorhandener Erfahrung (Mindestens 2 Jahre Tanzerfahrung) kannst du auch einen Einstufungstermin vereinbaren.